Ladies ohne Stilettos

Zurückgelassene Stilettos in MayfairNachts ist in London was los. Im Laufe der Woche schwillt die Partylaune an. Schon Donnerstags wird es auf den Straßen lauter, aber am Samstag kommen dann aus allen Vororten und Youth Hostels Massen von gröhlenden Männern und kreischenden Frauen zusammen. Die englischen Ladies übertrumpfen inzwischen ihre Brüder. In Rikschas sitzend und angezogen, als würde es zu einer Hochzeit gehen (mit Krönchen im Haar) schreien sie aus voller Kehle. Als kontinentaler Ausgehender ist es schwierig, diesem Spaßmaß zu folgen. Deutsche Frauen (und Männer) können besonders das Tragen von 10 cm+ hohen Absätzen nicht verstehen. Leider können gar nicht alle Engländerinnen diese Schuhe tragen. Leicht nuttig und gleichzeitig hilflos staksen sie durch die Nacht. Doch schon ab dem frühen Abend sieht man die ersten Opfer auf der Straße: Barfuß, manchmal mit zerrissenen Strumpfhosen (obwohl Engländerinnen auch im Winter oft nackte Beine haben) geht es da über Stock und Stein. Neben der Eleganz bleiben dann auch die Schuhe auf der Strecke, so wie dieses Paar zurückgelassener Stilettos letzten Sonntag in Mayfair.

Dieser Beitrag wurde unter Engländer, Home, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s